Aktuelles

Aktuelles

Geschafft:

"104"

Schützenschwestern & Schützenbrüder des   St. Hubertus Meppen beim Sternmarsch zum Kaiserschießen!

Voller Stolz konnten wir dem Wunsch unseres ehemaligem 1. Vorsitzenden Kurt Buchner nachkommen. Er wünschte sich mindestens 100 Schützen des Vereins zum Umzug.

Die Scheibe hängt!

Am 07.09.2018 haben wir im kleinen Kreise die Königsscheibe bei unserem Ex König Klaus Kösters und seiner Könign Andrea montiert!

Seniorenfahrt 2018

Am 04.09.2018 trafen sich unsere Senioren zur gemeinsamen Ausfahrt und zum Besuch der WTD 91! Bei strahlendem Wetter und guter Beteiligung wurde auf dem Rückweg natürlich auch eine kleine Rast zur Stärkung eingelegt, bevor es dann weiter zur Schützenhalle ging, wo weitere gesundheitsfördernde Getränke und ein kleiner Imbiss kredenzt wurde.

Nun klingelt die Kasse!

Barbara Bohlen zur 1. Kassiererin gewählt!

Nachdem unser bisheriger 1. Kassierer Robert Kock zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde, musste nun die Stelle des 1. Kassierers neu vergeben werden. Hier wurde Barbara Bohlen durch die Versammlung gewählt. Als Buchhalterin eines großen Unternehmens wird Sie nun über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins wachen.

Ein "Großer" führt jetzt den Verein!

Zum Nachfolger für den ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden Kurt Buchner wurde Robert Kock, bisher 1. Kassierer des Vereins, zu seinem Nachfolger gewählt. Um es mit den Worten des 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Stahl treffend zu sagen: Als Kassierer hatte er stets den Durchblick, als König einen Lichtblick und als 1. Vorsitzender ist er unser Ausblick in die Zukunft.

Ein "Macher" geht von Bord!

Am 31.08.2018 hat sich unser 1. Vorsitzender Kurt Buchner im Hinblick auf seinen bevorstehenden Wohnungswechsel nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden aufstellen lassen. Kurt Buchner hat mit seinem Engagement den Verein in neue Bahnen gelenkt und weit nach vorne gebracht. Dank Ihm wurden viele neue Impulse gesetzt, die den Verein auf einem solidem Fundament erstrahlen lassen. Wir Alle danken Kurt und freuen uns, dass er auch aus Bayern dem Verein treu bleibt und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hochzeit in der 4. Kompanie

Unser Schützenbruder Wolfgang Schlömer hat am 03.08.2018 seine Marlen Cloer geheiratet. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute!

Nachwuchs in der 4. Kompanie:

Unser Kompanieführer Ansgar Kötter wurde am 20.07.2018 stolzer Opa von Jannes 55 cm, 3950 Gramm. Wir gratulieren dem Opa Ansgar und den stolzen Eltern Wiebke & Kevin.

Goldene Hochzeit:

Wir gratulierem unserem langjährigem Thronadjudanten Winfried Hagemann und seiner Frau Antonia zur "Goldenen Hochzeit"

Unsere Gedenkstätte!

Dank unserem Schützenbruder Dieter Lüttich erstrahlt unsere Gedenkstätte im neuen Glanz!